KiGoTagung 2021

Biblisches Allerlei und mehr ...

... Geschichten, Lieder, Basteleien

für Kindergottesdienst und Religionsunterricht. Durch vielfältige methodische Zugänge auf den verschiedenen Sinnesebenen sollen biblische und christliche Grundaussagen für Kinder verständlich, begreifbar und erlebbar gemacht werden.
Referentinnen Cornelia Kirsch und Dipl. Päd. Uli Jung

15.-17. Oktober 2021

JUFA Gästehaus Bad Aussee
[hier gehts weiter zur KiGo Tagung 2021...]

KiGo Plan 21-23

Der neue Plan ist erschienen

Inklusive Bonusheft zu Kinderliteratur

Gestalten dein gottesdienstliches Angebot mit Kindern mit dem Plan für den Kindergottesdienst! Er enthält die für Gottesdienste mit Kindern vorgeschlagenen Bibeltexte für wöchentliche und monatliche Kindergottesdienste. Zu den Texten bietet er jeweils theologische Einführungen, religionspädagogische Hinweise für unterschiedliche Altersgruppen, sowie Ideen zur Gestaltung und Materialtipps.

Näheres zum Inhalt unter https://www.kindergottesdienst-ekd.de/bersicht2021.pdf

Kosten: 12,-

zuzüglich Portokosten (Versand nur innerhalb von Österreich)

Bestellen per E-Mail mit - Name und Anschrift, Rechnungsadresse - an:
c.herndler-berkaejoeat

KiGoTagung 2020

ABGESAGT!

Wegen der Pandemiesituation im Herbst 2020 mussten wir leider die KiGoTagung absagen.

Anhand konkreter Themen/Text-Aufgaben wollten wir uns ganz praktisch mit verschiedenen, kreativen Möglichkeiten beschäftigen, die grundlegenden Elemente eines Kinder-/Schul-Gottesdienstes zu füllen und umzusetzen.
Neben kurzen Theorieeinheiten hätte es in Arbeitsgruppen Zeit für den praktischen Austausch zwischen Erfahrenen und Neueinsteiger*innen in der Kinder- und Schul-Gottesdienst-Arbeit gegeben.

Vom 16. bis 18. Oktober 2020 wär's gewesen.

JUFA Hotel Pöllau
[zur Kigo-Tagung 2020]