Zum Inhalt springen

Kigo-Tagung 2017

Kunterbunt durch's Bibelland

Von 20. bis 22.10. reisten ca. 90 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EJÖ und/oder evangelische Religionslehrerinnen und –lehrer nach Velden an den Wörthersee.

Empfangen wurden die Ankommenden nicht nur von den Mitarbeiterinnen des Arbeitskreises, sondern
auch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses, die alle mit der Sonne um die Wette strahlten.
Kaum angekommen machten sich alle auf eine kunterbunte Reise durch das Bibelland.
Dabei wurde gespielt, gesungen, gebastelt, getanzt, getratscht und ganz viel gehorcht!
Besonders gelauscht wurde den Harfenklängen von Referentin Conny Kirsch, Harfenistin und Märchenerzählerin.
Jede Geschichte wurde mit Bewegungen, Liedern, Tänzen oder Bastelarbeiten vertieft

Der 2014 erstmals durchgeführte Workshop KiGo Basics, der mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Tagung ist, wurde auch wieder von einigen Neueinsteigerinnen genützt um sich Tipps für den Ablauf des Kindergottesdienstes zu holen!

Zwischendurch blieb auch noch Zeit um in den Büchern des Büchertisches vom Verlag Junge Gemeinde zu schmökern, oder das hauseigene Schwimmbad zu besuchen.

Die Betreuung der mitangereisten Kinder wurde von Eric, Coco und Lucia übernommen.

Sonntag Mittag hieß es dann gestärkt vom gemeinsamen Gottesdienst und dem guten Essen des Hauses wieder die Heimreise anzutreten.