Kigo-Tagung 2020

Wie bastle ich einen Kindergottesdienst?

ABGESAGT!

Liebe Interessierte an der Kindergottesdiensttagung,
liebe Freund*innen,

wir vom Team des Arbeitskreises Kindergottesdienst haben nach reiflicher Überlegung sehr schweren Herzens beschlossen, die diesjährige Tagung vom 16.-18. Oktober in Pöllau abzusagen. Durch das deutliche Ansteigen der Fallzahlen österreichweit, den Blick auf die Corona-Ampel und die verschärften Regulierungen der Gesundheitsbehörden können wir nicht mehr mit Zuversicht in die finale Phase der Tagungsvorbereitungen gehen, mit der wir jedes Jahr eine entspannte Zeit der Bildung, der Begegnung und des Austausches planen. Eine Erleichterung der Situation und der Maßnahmen in den nächsten Wochen scheint uns zu unwahrscheinlich.

Es tut uns sehr Leid, dass wir uns heuer nicht zusammenfinden werden – für so viele von uns ist die Tagung schon lange zu einem Fixpunkt im Kalender geworden.

Nun hoffen und vertrauen wir darauf, dass wir uns 2021 wieder wie gewohnt zur 61. Gesamtösterreichischen Kindergottesdiensttagung vom 15.-17.10. im JUFA Bad Aussee treffen können. Als Referentin haben wir wieder Conny Kirsch mit all ihren Instrumenten und Ideen eingeladen, Titel: Biblisches Allerlei und mehr -mit Geschichten, Liedern und Basteleien durch's Kigo-Jahr

Viel Durchhaltevermögen und positive Energie in eurer vielseitigen Arbeit mit Kindern - in den Schulen und den Gemeinden!

Und natürlich ganz viel Gesundheit!

Unser Gott behüte und segne Euch!

Der Arbeitskreis Kindergottesdienst & das Team der EJÖ